Schwäbische Zeitung vom 16. Juni 2001

25 000 Mark - Spende für die "Fledermaus"

Im September wird die Musikschule Ravensburg e.V. ihre insgesamt zehnte Opernproduktion vorstellen. Auf dem Spielplan steht dieses Mal die wohl bekannteste Operette der Musikliteratur: "Die Fledermaus" von Johann Strauß Sohn. Seit dem Jahre 1988 werden diese im zweijährigen Turnus stattfindenden Opernproduktionen von der Firma Coperion Waeschle, Weingarten, großzügig gesponsert. Auch in diesem Jahr konnte Musikschuldirektor Lutz Eistert einen Scheck über 25 000 Mark aus den Händen von Geschäftsführer Manfred Wolf und dem Initiator dieser Zusammenarbeit, Manfred Lenz, entgegennehmen. Nur durch diese Hilfe sei es möglich, ohne Inanspruchnahme des eigenen Haushaltsplanes, solche Produktionen durchzuführen, betonte die Musikschule. Das Kulturamt der Stadt Ravensburg unterstützt im gleichen Umfang dieses Engagement der Musikschule. Das Bild zeigt (von links) Manfred Wolf, Lutz Eistert und Manfred Lenz bei der Scheckübergabe im Konzerthaus in dem bereits zum größten Teil fertiggestellten Bühnenbild des ersten und zweiten Aktes.