Gemeindehalle

Musikschule lädt in die Oper ein

BAIENFURT (fg) – Die Volkshochschule – Außenstelle Baienfurt – veranstaltet mit der Musikschule Ravensburg am Mittwoch, 21.September, 19 Uhr, wieder eine Operaufführung in der Gemeindehalle am Marktplatz. Auf dem Programm steht „Die verkaufte Braut“ von Friedrich Smetana. 130 Mitwirkende sind bei dieser so genannten tschechischen Nationaloper

beteiligt. Zu hören sind neben dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule die erweiterte Chorgemeinschaft Grünkraut und der Singkreis Ravensburg. Die Solisten kommen aus der Region und sind teilweise Gesangslehrer an der Musikschule. Als Artisten treten die „Moscitos“ aus Ravensburg und die „Flippgirls“ vom Turnverein Weingarten auf. Der Eintritt zu dem Opernabend als konzertante Hauptprobe ist zwar frei, doch wird um einen Unkostenbeitrag für die Musikschule gebeten. Nummerierte Karten gibt es im Rathaus, Zimmer 127, Telefon Telefon 40 00 28.